Sicherheit rund ums Fahrrad

Wenn der Nikolaus das Fahrrad checkt

Alle Jahre wieder verteilt der Nikolaus seine Gaben und Craig Muma, der Fahrradbeauftragte der Schule, überprüft Fahrräder. So auch dieses Jahr. Am frühen Morgen des 7. Dezembers warteten er, der stellvertretende Schulleiter Karlheinz Nichell und seine Helfer vom ADFC im Dunkeln auf die Schüler, die mit dem Rad zur Schule kamen. Nur einen Tag nach der Geschenkaktion der Bensheimer Schulen (NiVeA), bei der viele mit einem Schokoladennikolaus überrascht worden waren, gab es die nächste Überraschung, einen unangekündigten Fahrradcheck.

Trotz des strömenden Regens wurden die Lichtanlagen und Kabelverbindungen an zwei Eingängen des Schulgeländes akribisch kontrolliert. Insgesamt waren an diesem Morgen 115 Schüler mit dem Rad zur Schule gekommen. Erfreulicherweise hatten die Zweiräder von 75 Schülern die erforderliche und optimale „Lichttauglichkeit“. Zur Belohnung erhielten sie deshalb vom „Nikolaus“ eine Brezel.

oh

                      


Geschwister-Scholl-Schule

zurück

Bensheim