Lesepowertage


Die Lesepowertage an der GSS gibt es regelmäßig seit 2007. Diese finden im Rahmen „Welttag des Buches“ um den 23. April herum statt. Hier dreht sich natürlich alles um das Lesen. Alle 5. Klassen nehmen daran teil und durchlaufen dabei 6 Stationen, an denen sie zum Teil etwas arbeiten müssen, aber auch zuhören dürfen.

So gab es in diesem Jahr folgende Stationen:

  1. BAnane –Quiz

  2. Buchvorstellungen

  3. Quiz zu Belletristik und Sachbüchern

  4. Ein Lesezeichen bemalen

  5. Lehrer lesen vor

  6. Caesar lesen, ein Computerprogramm zur Leseförderung

Die jeweiligen Klassengewinner des BAnane-Quiz wurden sofort prämiert, beim Buchquiz wurde die beste Klasse ermittelt. Dies war in diesem Jahr die 5Rb, die im Schnitt 7,54 Fragen von 12 richtig beantwortete. Damit liegt sie deutlich vor der besten Gymnasialklasse, die mit einem Schnitt von 6,12 richtig beantworteten Fragen folgte.

Die Preise waren je ein freier Eintritt ins Basinus-Bad, welche von der GGEW gespendet wurden.

Skikurs 2007 Wie man Leseratten Futter verabreicht

 


Geschwister-Scholl-Schule

zurück

Bensheim